Foto: Sophie
„Meine Güte ist es leer hier – kein Wunder! Die Schüler haben ja alle Unterricht und Lehrer sehe ich hier um diese Zeit auch nicht so oft. Nur ich und die Büsche, Bänke und Bäume um mich herum sind da – zu schade, dass die nicht so denken können wie ich, ein respektierbares, intelligentes Lebewesen: ein Mülleimer. Im Gegensatz zu den Menschen bin ich auch nützlich. Die checken nicht mal, dass wir – die besten Dinge der Erde – dazu gedacht sind, um ihren wunderbaren Müll aufzubewahren. Aber nein, die geben dem Boden die Ehre! Der ist nicht dafür gedacht! Das ist mein Müll, nicht seiner!
Was ich auch nicht verstehe,ist, dass die Menschen ihren Müll bei mir ablagern, um ihn mir dann eine Woche später ihn wieder zu entreißen! Hä?! Was ergibt das für einen Sinn? Ich verstehe diese Affen nicht! Kein Wunder, deren Intelligenz reicht auch nicht an meine heran.
Wo ich gerade über die nachdenke, da kommen zwei der Sorte auf meinen Pausenhof. Wieso kommt die eine jetzt auf mich zu und observiert mich? Was ist ihr Problem? Jetzt setzt sie sich auf eine Bank zu dem anderen Menschen. Oh, und nun scheint sie etwas auf ihrer leuchtenden Platte zu schreiben! Hoffentlich ist es über mich!“