Fundstücke der Eichenschule #6

Der Clown vor der Cafeteria (Foto von Viona)


„Endlich Pause. Es macht so viel Spaß mir die Menschen anzugucken. Ah, da kommen ja schon welche. Die habe ich hier ja noch nie gesehen. Die sind ja ziemlich klein, sogar kleiner als ich. Bestimmt sind die neu an dieser Schule. So wie auch letztes Jahr. Die sind ja echt niedlich. Aber wieso schreien sie denn so? Das ist ja auf Dauer unerträglich. Aber jeder war doch mal so klein und laut, oder? Nach ‚ner Zeit werden die schon noch leiser glaube ich. Und hoffe ich.

Der Junge da hat ja voll coole Schuhe. Ich hätte auch mal gerne wieder neue Schuhe. Aber ich bin ja aus Stein, das geht leider nicht so einfach wie bei den Menschen. Die können die Schuhe einfach ausziehen und anziehen wann sie wollen. Echt unfair.

Hey, wieso setzt sich der jetzt einfach auf meine Beine. Ich habe ihm doch garnicht meine Erlaubnis gegeben. Echt unerhört. Meine Stein-Beine sind aber ziemlich kalt. Der hält es bestimmt nicht lange auf denen aus. Tja, hab‘ ich‘s doch gedacht. Ist ihm wohl zu unbequem. Das ist der Vorteil aus Stein zu sein.

Oh nein da ist wieder das Klingel-Geräusch. Jetzt wird es wieder langweilig. Alle Kinder gehen rein. Naja, die meisten. Aber ich kann wenigstens die Menschen aus diesem Haus von Weitem beobachten. Die arbeiten da oder so was. Und die essen da. Zum Glück bin ich nicht ganz allein. So wie vor einiger Zeit. Da waren gar keine Kinder mehr da. Monatelang. Das war todlangweilig. Ich wusste garnicht, was ich machen sollte. Ein paar Vögel haben sich vielleicht zu mir gesetzt. Aber die waren leider nicht so gesprächig und sind schnell weggeflogen. Jetzt ist aber vorerst alles wieder in Ordnung. Und das soll auch so bleiben.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: