Ansichten eines Steins
Wie lange ich hier schon sitze, bei Sonne und bei Regen sowie bei Schnee und Eis, kann ich nicht sagen, doch das stört mich auch nicht. Jeden Tag sehe ich Menschen, mal von nah und mal von fern.
Die Schüler kommen morgens in Scharen in das Schulgebäude geströmt, manche sehe ich mit dem Bus ankommen, manche mit dem Fahrrad und andere wiederum kommen entspannt mit dem Auto oder einfach zu Fuß. Dabei sind sie alle anders gelaunt, gekleidet und vom Charakter komplett unterschiedlich.
Jeden Morgen freue ich mich, wenn ich diese vielen Gesichter sehe und kann mir das Grinsen einfach nicht verkneifen. Unbemerkt bleibe ich aber auch nicht. Interessiert stehen sie vor mir und lachen, während manche sogar Fotos von mir machen, sodass ich nicht anders kann, als zurück zu lächeln. Dazu kommen jedes Jahr noch neue Gesichter, welche mich immer besonders lustig finden und manchmal sogar auslachen, doch das macht mir nichts, denn immerhin sitze ich ja nur hier und beobachte gebannt jeden einzelnen Tag das Schulleben der vielen Menschen, die die Eichenschule betreten, mit einem freundlichen Lächeln auf meinem Gesicht.
