Aktivitäten fürs Wochenende und die Osterferien

Nach der Corona-Pandemie sehnen wir uns alle nach Neuem und Anregendem. Und das muss gar nicht so weit in der Ferne liegen. Ob Surfen an der Nordsee, Mountainbiken in den bayrischen Alpen oder doch lieber eine bequeme Ballon-/Flussfahrt und danach noch ein Besuch im Schloss Neuschwanstein, Deutschland bietet viele spannende und aufregende Freizeitaktivitäten und Sehenswürdigkeiten.

Egal, ob du einen entspannten Urlaub oder doch lieber ein Abenteuer erleben möchtest, von Wakeboarding bis hin zum Thermenbesuch ist alles dabei. Bist du eher eine Sportskanone, kannst du in den Monaten April bis Oktober hoch in der Luft schweben, entweder in Form von Paragliding oder sogar Fallschirmspringen. Möchtest du es lieber etwas entspannter, hast du das ganze Jahr Zeit, eine Ballonfahrt zu erleben. Angebote für Ballonfahrten findest du sogar bei uns in Niedersachsen viele. Bewegst du dich lieber in der Höhe, kannst du dich von Mai bis September als Klettermeister beweisen. Kletterparks gibt es in Walsrode oder Verden. Wenn du eher ein Typ bist, der seine Beine benutz, hast du Möglichkeit, einen Mountainbike-Kurs zu machen, eine Wanderung in der Lüneburger Heide, auf den Nordpfaden im Landkreis Rotenburg oder – etwas weiter entfernt – mit der Seilbahn auf die Zugspitze fahren und herunter wandern. Aber auch für wasserbegeisterte Menschen gibt es reichlich Angebote, im Sommer kannst du dich entscheiden zwischen Wakeboarden oder Stand up paddeling, das macht auch auf den umliegenden größeren Seen wie dem Weichelsee wirklich Spaß.

Für Leute, die eher musikalisch unterwegs sind, gibt es in der Sommersaison nach Corona reichlich Festivals mit spannenden Erlebnissen. Sehnst du dich nach einem Enspannungsurlaub mit Wellness und Spa, gibt es viele Thermen und Hotels auch in unserer Nähe wie in der Lüneburger Heide oder an der Nordsee mit verlockenden Angeboten. Für Tier-Liebhaber sind Zoos wie Hagenbecks Tierpark in Hamburg oder Aquarien wie das in Kiel vielleicht interessant. Außerdem gibt es das ganze Jahr eine Alpaka-Wanderung, die du mitmachen könntest. Dafür müsstest du allerdings ein bisschen weiter fahren, denn diese Wanderung wird zum Beispiel in Brandenburg angeboten.

Falls das Vorige für manche unter euch noch zu „langweilig“ war, kommt hier jetzt bestimmt eine Idee: Du hast doch sicherlich schon von einem sogenannten Escape-Room oder Escape-Game gehört? Die Aufgabe in einem solchen Spiel ist es, als Team gemeinsam aus einem thematisch gestaltetem Raum auszubrechen. Dabei musst du Aufgaben zusammen mit deinem Mitspielern lösen. Das macht sowohl mit Freunden als auch Familien riesigen Spaß. Wenn du allerdings leicht zu erschrecken bist, solltest du dich in acht nehmen, denn es kann passieren, dass du ab und zu mal einen Schrecken bekommst, denn das ist nichts für schwache Nerven. Ist ein bisschen Nervenkitzel aber kein Problem für dich, wirst du den Escaperoom lieben. In Oldenburg würdest du einen tollen Escaperoom finden.

Aber natürlich existieren bei uns in Deutschland auch viele Freizeitparks mit den verschiedensten Angeboten wie der Heidepark ganz in der Nähe.

Solltest du dagegen eher an der Kultur des Landes interessiert sein, bietet dir Deutschland viele wunderschöne und aufregende Sehenswürdigkeiten aus den verschiedensten Zeiten. Möglichkeiten sind beispielsweise Schloß Neuschwanstein in Bayern, der Kölner Dom, das Brandenburger Tor oder Pergamonmuseum in Berlin und noch vieles mehr. Schöne Orte in Deutschland, an denen man aktiv sein oder sich entspannen kann, wären aber auch das Thüringer Meer oder die Ost- sowie die Nordseeregion.

Du siehst, Deutschland bietet viele tolle, spannende und atemberaubende Möglichkeiten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: