Schlicht, gemütlich, lässig – die Modetrends im Herbst 2021

Der Herbst kommt und damit auch eine neue Modesaison.

Vorherrschendes Motto in dieser Saison : Schlichtheit.

Viele modebegeisterte Menschen sind der Meinung, dass der Herbst, zumindest stylemäßig, am schönsten ist. Es ist noch nicht so kalt, dass die Outfits komplett unter dicken Winterjacken verschwinden und zum Glück nicht mehr so heiß, dass einem selbst das luftigste Kleidchen noch am Körper kleben bleibt. Jetzt wird es Zeit für die ersten Kuschelpullis und gekonnte Stilbrüche.

Zum Glück gibt es wie in jedem Jahr ein paar Modetrends, die sich durchsetzen und im Herbst zu Dauerbrennern werden. Aus diesem Grund haben wir bei den Herbst-Trends genauer hingeschaut, die uns in der kälteren Jahreszeit erwarten. Denn wenn eines sicher ist, dann das: Eine neue Saison bringt unheimlich viele Trends und umwerfende Looks mit sich und erklärt bisherige Must-haves gleichermaßen zu No-Gos. Neben normalen Hoodies, warten viele spannende Highlights auf uns.

Um bestens informiert zu sein, haben wir einen Blick auf Eure Meinung geworfen und mehrere Klassen/Kurse befragt. 30 Befragte aus dem 10. Jahrgang , nämlich 15 Jungen und 15 Mädchen, haben wir zu verschiedenen Kleidungskategorien befragt. Außerdem mussten die Befragten uns ihre Favoriten zwischen Kleidungsstücken in unterschiedlichen Kategorien wie z.B. Schuhen & Jacken auf Jungen und Mädchen bezogen mitteilen.

Die Umfrage ergab das Mädchen andere Kleidungsstücke im Trend sehen als Jungen. Es war schwierig für die Befragten ihre eigene Meinung zu sagen, weil sie aus unserer Sicht teilweise stark von ihrem Umfeld beeinflusst worden sind. Obwohl die Umfrage also nicht hundertprozentig die eigentliche Meinung der Befragten widerspiegelt, wollen wir euch natürlich trotzdem nicht vorenthalten, für welche Outfits sich unser Jahrgang in den Umfragen entschieden hat – genauer gesagt welche zwei Gewinner Outfits sich für den Herbst 2021 ergeben haben.

Also, neugierig welche Herbstmode Trends ihr Laut unserer Umfrage 2021 liebt?

In unserer Umfrage besteht das „Trend-Outfit“ der Mädchen aus einer Leggings und als Oberteil ein relativ schlichter Hoodie. Mäntel sind dieses Jahr auch sehr beliebt dazu tragen Schüler aus dem 10. Jahrgang Air Force, die wohl noch immer zu den Must-haves von Mädchen gehören. Der außerdem sehr bekannte Fjällräven Rucksack ist für die meisten praktisch und sieht dabei noch gut aus.Am liebsten wird das Outfit noch mit einem Schmuckstück wie Uhren oder Perlenketten die diesen Herbst von der Designerin Vivienne Westwood getragen werden zum Hingucker gemacht.

Quelle: https://i.pinimg.com/736x/64/ca/34/64ca34c44087faf0ae9acc211aaae888.jpg

In unserer Umfrage besteht das „Trend-Outfit“ der Jungen aus einer Jogginghose kombiniert mit einem Hoodie im Vintage Look. Dazu werden gerne Daunenjacken und Airfoce getragen, die somit nicht nur bei den Mädchen sehr beliebt sind. Dieses Outfit trägt man gerne mit einem schlichten Rucksack. Dafür ist die Uhr umso größer und auffälliger.

Quelle: https://www.google.de/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fwww.pinterest.de%2Fsyymmxx%2Fvintage-mode-herren%2F&psig=AOvVaw2PiZ1CaHe_Kk1VHp1J8c2t&ust=1636019679368000&source=images&cd=vfe&ved=0CAwQjhxqFwoTCPjvzbH2-_MCFQAAAAAdAAAAABAJ

Durch die beeinflussten Antworten kann man leider nicht klar erkennen, ob jeder zu seiner Aussage steht. Die favorisierten Kleidungsstücke sind meistens Dinge, die viele bereits besitzen. Viele Meinungen tendieren daher zum sogenannten „Basic Look“, der aus einem Sweatshirt und einer Leggings besteht, ebenfalls sind die Accessoires einfacher gehalten.

Insgesamt kann man sagen, dass die meisten Menschen sich an den vorherrschenden Trends orientieren. Dass die Befragten sehr stark von den anderen Teilnehmenden beeinflusst wurden, bestätigt nochmals, dass viele lieber versuchen in der großen Masse mitzuschwimmen, anstatt ihren eigenen Style der sich von der Masse abhebt zu finden und damit eventuell aufzufallen. Angst vor Kritik und die Reaktion seiner Mitmenschen wird dabei bei vielen Jugendlichen eine große Rolle spielen.

Hast du schon deinen persönlichen Style gefunden? Wenn nicht, helfen wir dir mit Tipps in einem unserer nächsten Beiträge.

Von Julia, Karla, Nele & Dounia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: