Endlich wieder feiern? – die Hoffnung steigt

Lange ist’s her. Die Zeiten bessern sich und Corona lockert sich wieder ein wenig. Gerade für alle 16 Jährigen ist es eine große Erleichterung und die Freude steigt endlich wieder – treffen mit mehreren Personen, Eröffnung der Clubs, wie auch Freibäder haben wieder auf, alles passend zum Sommeranfang.

Am Sonntag, den 06. Juni hat die niedersächsische Landesregierung eine neue Corona-Verordnung erlassen. Diese sieht unter anderem vor, dass bei einer Sieben-Tage-Inzidenz unter 35 Clubs, Diskotheken und Bars öffnen dürfen. Das ist in einigen niedersächsischen Städten und Landkreisen seit mehreren Tagen der Fall. Seit über einem Jahr sind die Kontakte schon beschränkt und viele junge Menschen freuen sich, dass die Normalität wieder eintritt. Generell steigt seit Jahren die Aufregung, gerade in unserem Alter, dass man endlich in Clubs gehen darf – neue Leute kennenlernen kann, Spaß zu haben und zu tanzen. Allerdings entscheidet jeder Clubbesitzer für sich, ob es zu einer Eröffnung kommt und dann mit nur der Hälfte ihrer üblichen Kapazität. Für den Clubbesuch wird ein negativer Corona-Test verlangt. Ursprünglich war außerdem geplant, dass auch beim Tanzen eine Maskenpflicht gilt. Einige der Clubs planen eine Teststraße vor den Clubs, um die ganze Situation um einiges zu erleichtern.

Der Tanz- und Nachtclub „Ta-Töff“ in Bremervörde hat seinen Club schon am 26. Juni geöffnet. Nach kurzer Zeit waren alle Tickets ausverkauft. Der nächste Einlass ist am 10. Juli, jedoch beginnt der Kartenverkauf schon am 26.06 und zu erwarten ist, dass diese auch rasant ausverkauft sind. Wie in den meisten Diskotheken vertreten, ist der Besuch erst ab 16 Jahren möglich. Meyers Tanz Palast in Wehldorf, (auch MTP genannt) hat bereits angekündigt, dass sie ihren Betrieb wieder öffnen werden, allerdings müssen wir uns da noch ein bisschen gedulden. Laut der Facebook-Seite arbeitet das Team hinter den Kulissen fleißig und die Vorfreude ist groß.

Nicht nur die Clubbesitzer freuen sich über das laufende Geschäft, sondern auch wir sind froh, wieder ein Stück weit in die Normalität zurückzukehren und endlich feiern zu gehen!

von Vanessa und Siena

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: