„Heiligabend-Essen“ — das lieben die Deutschen

Bald ist es wieder soweit. Weihnachten steht bevor, das Fest der Besinnung und des Stresses davor. Was kann ich verschenken, obwohl wir uns dieses Jahr „nichts schenken wollen“? Oder viel wichtiger: Was sollen wir dieses Jahr essen? Um dieses Problem zu lösen, hier die Lieblingsgerichte der Deutschen an Heiligabend.

Auf dem 3. Platz der beliebtesten Gerichte an Heiligabend steht das Raclette. Knapp 14% der Deutschen bevorzugen es an diesem besinnlichen Abend, ihr Essen zu genießen und nach und nach aus kleinen Pfännchen zu essen. Rund 27% setzen hingegen auf Geflügel, ob selbst geschlachtet oder selbst gekauft, möge hierbei jeder für sich entscheiden. Auf dem 1. Platz bleibt jedoch unangefochten der Kartoffelsalat mit Würstchen.

Doch egal, welches Gericht es in diesem Jahr wird, in jedem Fall werden wir alle satt und zufrieden unter dem Weihnachtsbaum sitzen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: