Grüße aus dem Homeoffice – Tag 56 von Nele Sprenger

Die Tage ziehen sich länger, die Beschäftigungen alleine werden langweiliger und der Wille zum normalen Alltag wird größer. Doch heute ist Muttertag ! Heute sollte man Fröhlich sein und den Tag mit seiner Mum verbringen.

Ich habe meine Mum heute morgen mit einem Frühstück überrascht. Es gab Eier, Bacon, ein besonderen, selbst gemachten Joghurt und vieles mehr. Als weiters Geschenk, habe ich ihr eine Playlist mit vielen Songs erstellt. Wirkt zwar langweilig, aber das hat sie sich gewünscht und dann werde ich ihr das auch erfüllen. Ich bin dankbar eine so tolle Mum zu haben, also werde ich dies heute auch mit, noch mehr liebe als sonst, zeigen.

Aber abgesehen vom Muttertag habe ich noch weiteres in dieser Zeit erlebt.

Ich habe angefangen eine neue Sprache zu lernen. Ich möchte unglaublich gerne nach meinem Abitur verreisen, und zwar nach Japan. Also dachte ich mir, warum nicht die Sprache lernen, wenn du so oder so jetzt Zeit hast?

Es macht echt viel Spaß, ist aber auch Arbeit. Jedoch habe ich sie mir selbst ausgesucht.

Ich habe weiterhin viel mit meine Freunden geschrieben und mit ihnen oft telefoniert. Doch wie ich schon einmal geschrieben habe, vermisse ich sie sehr und es ist definitiv nicht das Gleiche.

Wir haben aber schon Pläne gemacht, was wir alles machen, wenn wir uns wieder richtig treffen können, auch ohne Sicherheitsabstand.

Ich bin die letzten Tage mal mit nach draußen gekommen und bin einkaufen gegangen. Das Gefühl mit einer Maske rumzulaufen ist sehr komisch, wenn nicht sogar befremdlich für mich.

Aber die Sicherheit geht natürlich vor.

Ich weiß zwar nicht, wann alles wieder normal wird, jedoch sollte man in dieser Zeit jetzt am besten einfach nur positiv Denken. Je negativer man denkt, desto mehr wird man von der ganzen Situation heruntergezogen. Also sage ich „Bleibt Lebensfroh, irgendwann wird alles besser. Wann? Keine Ahnung. Man muss nur dran glauben“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: